Donnerstag, 21. Juni 2007

Teamstaffel

Der erste offizielle Lauf in diesem Jahr - meinem ersten Laufjahr seit Ewigkeiten. Ende März angefangen, wo ich nur schwer eine halbe Stunde am Stück laufen konnte und nun 5km Teamstaffel. Als Schlussläufer hatte ich darauf gehofft, dass sich das Wetter gegen 20 Uhr schon etwas beruhigt hat, aber bei 32° am Tag gings um die Uhrzeit gerade mal runter auf 30°. Was für eine Quälerei. Erst durchwurschteln, den Staffelstab übernehmen und dann den ersten Kilometer flott angehen. Schon da wars schwer und dann habe ich die Kilometermarke nicht gesehen. Nach 7 Minuten dämmerte es mir, dass in ca. 3 Minuten wahrscheinlich das 2km Schild kommen würde, so ich zwischenzeitlich nicht zur Schnecke mutiert bin. Ein wirkliches Lauftempo wollte sich nicht einstellen, also Augen zu und durch. Erst ist man viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, dann realisiert man die Temperaturen, dann nimmt man langsam Zuschauer wahr, dann die Gerüche um einen herum, zwischendurch macht es sogar Spaß, dann kommt der Hammer und den letzten Kilometer schafft man dann auch noch. Im Endeffekt bin ich bei 25min 40sek gelandet - meine derzeitige Bestzeit. Die gesamte Staffel bei 2h 04min 44sek. Was will man mehr für den ersten Anlauf. Anschliessend ein schönes kühles Bierchen und ein kurzer Regenguss und schon will man das ganze wieder machen. Aber in 2 Wochen steht ja schon der nächste Lauf an und bis dahin hat sich dann auch wieder der Knöchel beruhigt :-)

Keine Kommentare: