Montag, 23. Juli 2007

Potter Mania

Nicht viel passiert in der letzten Woche. Ich sitze ziemlich auf glühenden Kohlen, weil jeden Moment die Nachricht kommen kann, ob ich den neuen Job habe oder nicht. Da bleibt nicht allzuviel Geist für andere Sachen übrig. Für eines aber doch - Harry Potter! Ja, ich bekenne mich schuldig - ich lese gern Harry Potter und konnte mir es mir nicht verkneifen, das siebte Buch über amazon zu bestellen. Ich hatte nämlich keine Lust, mich zerquetschen zu lassen, wie diese jungen Dinger in Singapur :-)

oder diese in Berlin (obwohl die auch aussehen, wie aus Singapur *grins*):



Um das ganze auf die Spitze zu treiben, werde ich heute mit meinem Schatz ins Kino gehen und den 5. Teil ansehen. Ein bisschen was kindliches muss man sich ja bewahren und wer mich deshalb nicht mehr mag ist selber schuld :-)

Und für diejenigen, die das Buch nicht lesen, aber vielleicht doch mitbekommen wollen, was so passiert - hier die allerwichtigsten Ereignisse ganz kurz. Wer es sich nicht verderben will, sollte jetzt einfach die Augen zu machen:
_________________________________________________________________
- Hedwig stirbt
- "Mad Eye" Moody stirbt
- Ginny und Harry küssen sich
- das Ministerium ist gefallen
- Ron verlässt Hermione und Harry
- Ron kommt zurück
- Peter Pettigrew wird von seiner magischen Silberhand erwürgt
- Hermione wird von Bellatrix gefoltert
- Dobby stirbt

Keine Kommentare: