Freitag, 18. April 2008

Mein Renault

Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Renault Modus. Noch merke ich allerdings nicht viel davon, denn er wird erst nächste Woche vor meiner Tür stehen. Was treibt einen nun dazu, sich ein Auto zuzulegen, das aussieht wie ein zu klein geratener Van und dessen Namen viele noch nicht mal gehört haben? Nun:

1. Ich habe eine Familie - also brauche ich ein Familienauto.

2. Ich habe eine kleine Famile - also brauche ich ein kleineres Familienauto.

3. Ein Teil der Familie ist sehr haarig - also brauche ich ein Familienauto in das eine große Box passt, so dass das haarige Familienmitglied keine Chance hat sein Fell im ganzen Auto zu verteilen, trotzdem aber nicht allzu eingeengt sitzt.

4. Ich habe ein begrenztes Budget - also brauche ich ein günstigeres Familienauto.

5. Ich möchte wegen des schnellen Wertverfalls keinen Neuwagen - also brauche ich ein günstiges, gebrauchtes Familienauto.

6. Ich möchte auf der Autobahn nicht von allen anderen überholt werden - also brauche ich ein einigermaßen starkes Familienauto.

Aus der Summe aller Punkte ergab sich nach eingehender Recherche, Tests und Anfragen eben der nun mir gehörende kleine aber dennoch sehr feine Modus. Und da ihn kaum jemand kennt, er aber nicht sehr schüchtern ist, wagt er an dieser Stelle schonmal einen ersten scheuen Blick in die Öffentlichkeit.

Drückt mir die Daumen, dass er läuft.Und wenn sich jetzt noch jemand wundert, dass ne Daimler Tante einen Renault fährt - ihr dürft mich gern schelten, wenn ich eine Führungsposition innehabe. Bis dahin schweiget stille :-)))))

Keine Kommentare: